wir üben "voran".

und das geht so: jeder von uns kriegt von ines ein tellerchen. darauf legen wir ein leckerchen und stellen dieses an den zaun, schön sichtbar und ohne, dass gierige krokodile sofort danach schnappen.
erst erkin. ich zeige ihm das tellerchen, und schicke ihn "voran".....erkin schaut mich fragend an und steckt seine nase in meinen schmackobeutel.
noch einmal: erkin setzt sich hin mit dem blick "nawiemachichdas?" und wartet auf belohnung! hol ich das tellerchen, zeig ihm das leckerchen und schwapp das krokodil hat zugeschlagen!
O-ton von ines: "gute einlage für die BG2: besitzer setzt hund hin, gibt kommando "voran". rennt los, holt das tellerchen, rennt zurück, überreicht tellerchen dem hund! gibt sicher doppelte punkte!" ;-)
dann cashshaf: ich setze ihn hin. lege das leckerli aus. geh zu cashshaf. kommando: "voran!" cashshaf rennt los, schnappt sich sein schmacko und pinkelt zur belohnung auf sein tellerchen!
Sarah (Gast) - 11. Dez, 22:38

Tja, Salukis legen Kommandos halt anders aus.....
Können ja nichts dafür, wenn wir uns nicht verständlich ausdrücken... :))))
(Hätte auch Dary sein können...)

Lg Sarah

rosmarin - 14. Dez, 00:18

kommt mir saubekannt vor :-)))))

b.k. - 19. Dez, 01:18

ist alles auslegungssache ;-)

welche frau border und welcher herr schäfer bleiben artig auf dem popsch sitzen bis frauchen zurückgekehrt ist und ihnen das tellerchen reicht? das muss eben auch erst einmal gelingen, jawohl!!!!

rosmarin - 20. Dez, 00:18

perfekt !!! so hatte ich es bisher nicht gesehen :-)))
logo

unsere salukis

cashshaf, malak und barzin

User Status

Du bist nicht angemeldet.

galerie

IMG_8562

Aktuelle Beiträge

erfolge malak
2014 coursing: 20.04.201 4, CACIL spitzerberg/A, 5....
b.k. - 20. Apr, 21:46
IHA wels
malak bekam in der gebrauchshundeklasse ein V1...
b.k. - 10. Dez, 18:17
FCW coursingchampion...
achthamar haris malak
b.k. - 25. Okt, 23:49
wir feiern!
©doro
b.k. - 31. Jul, 21:55
erfolge cashshaf
BGH A, mit gutem erfolg coursinglizenz renn lizenz 2012 coursing: 2 2.04.2012,...
b.k. - 8. Jul, 12:49

besucherzähler


Suche

 

Status

Online seit 5871 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Apr, 21:46