malak bekam in der gebrauchshundeklasse ein V1 und das CACA!
richterin war nina neswadba
fotos: © helge kronsteiner
täglich zehn minuten hund verkabeln und am schnürchen laufen, bringt's! ich bin nun in guter kondition, hab mir heute nacht ein leberwurschtbrot geschmiert und hab malak und erkin nach wieselburg kutschiert.
es war sehr nett! freundliche hilfsbereite nachbarn (danke für die professionelle hundehaltung und die theoretische und praktische einführung in das ausstellungswesen), eine superschnelle pressefotografin und eine sehr einfühlsame richterin.
malak bekam in der jugendklasse ein V1 und wurde jugendbester.
erkin startete nach einjähriger pause in der gebrauchshundeklasse und bekam ein V1 und das CACA.
danke für die fotos: ©
bettina schmidt
was gestern noch ein vielversprechend war, ist heute "nur" ein versprechend.
heute lief ich mit malak in der jüngstenklasse bei der ÖKWZR trophy mit.
der richterbericht:
"6 Monate junger Rüde, der natürlich noch sehr verspielt und in der Entwicklung steht.
Er zeigt momentan noch kein Geschlechtstyp, aber was er jetzt schon sehr gut hat ist Ober- und Unterlinien.
Kopf hat eine attraktive Farbe, aber Ausdruck könnte orientalischer sein, weil Augen etwas rund sind und etwas Nickhaut zeigen.
Im Gangwerk bleibt seine schöne Rückenlinie, aber vorne ist es natürlich noch nicht wie es sein soll.
Er braucht noch viel Zeit."
Richterin: Fr. R. Tromp-Pruyn
schade, denn ich wäre gerne um den besten jüngsten mitgelaufen. das wäre für uns eine gute übung gewesen mit den anderen youngsters...
die beiden tage in tulln waren fein, hab' nette leute getroffen und malak war einfach süss :-))))
©
nici faschingeder (klick)
malaks erstes ausstellungsergebnis in der jüngstenklasse auf der bundessiegerausstellung in tulln:
"good type, good proportions for his age, good head, good front for his age, very good topline and croup, good angulations, moves well"
vielversprechend
richter: herr vantu christian RO
V1, CACA, Reserve CACIB,
beschreibung:
"19 mon. eleganter Rüde, ist noch nicht ganz entwickelt, Kopf könnte mehr Substanz haben, korr. Hals, korr. angesetzte Ohren, gute Front für das Alter, korr. Knochen und Pfoten, korr. obere und untere Linie, moderate Hinterhandwinkelung, Nägel sollten kürzer sein, Gangwerk ist typisch, sollte aber raumgreifender sein, hinten etwas eng, im Kommen korrekt, gut präsentiert, in guter Kondition."
Richterin: Frau Bitte Ahrens
fotos:
nici (danke!)
weitere fotos:
hier
erkin hat's geschafft! ich bin ja voll für zuchtschauen! hüpf! ich war doch NIE anderer meinung, oder? ;-)))))
so und jetzt geh ich dem hund die zehennägel schneiden :-( ups.
ich liiiiiiiiiiiiiiiebe hundeausstellungen!
samstag in der früh bin ich mit erkin losgezogen, um zum zweitenmal bei einer hundeausstellung den kleinen lord zu präsentieren. ausgestattet mit decke, sesselchen, einer flasche weichselsaft, wasserschüsselchen für den buben, bürste und rescuetropfen (für mich), alle notwendigen papiere dabei, geimpft ist er der kleine, und bezahlt haben wir auch schon, die warteschlange meistern wir souverän. kontaktaufnahme vom kleinen lord vorne mit herrn retriever und rücklings mit herrn weimaraner. das könnte ihm gefallen, währt nur kurz, wir suchen ein nettes plätzchen am ring und schauen mal, ob wir alles richtig machen. ich brauche eine nummer, die krieg ich auch, samt katalog vom resoluten personal, und dann mal das schnürchen über den kopf gestreift und probeweise in den ring! ein paar runden gedreht im laufschritt und siehe da, der kleine lord läuft wie am schnürchen! da hängt er ja auch dran, aber so scheints hat er nun denn sinn begriffen, von diesem schnürchen um seinen hals herum. mylord ist gewaltig beeindruckt von diesen grossen hallen und so zupft und zerrrt er nicht herum an mir, sondern läuft und läuft und läuft.
dann leider, eine richteränderung und wir kriegen herrn blümel, die nun doch nicht richtende dame wäre uns mehr gelegen. wir sind nach den grossen starken iren und den greyhounds aufgefordert in den ring zu steigen. und wieder drehen wir elegant eine runde, werden zum halten gezwungen, gerne hätten wir so weiter gemacht, ich war soo stolz auf den buben, aber dann passierts. herr blümel möchte erkins zähne sehen und der kleine lord macht ein schrittchen zu seite, um sich da weiter zu fürchten, dabei ist herr blümel ein netter. ich zeige also die zähne, allerdings fasst herr blümel erkin nun nicht mehr an. da hätte er ruhig etwas resoluter sein können, oder ich. ach, da bin ich immer zu sanft mit meinen buben. gut, also noch die gerade von herrn blümel weg und auf ihn zu und dann noch eine runde, und da ist er wieder toll, aber leider. wir kriegen nur ein sg 2 und das finde ich sehr hart. den knödel im hals muss ich nun nach hause bringen und heute, am darauffolgenden tag gehen wir alle miteinander laufen an die donau und da fliegen meine beiden über die wiesen und rasen durch das wasser, wälzen sich im sand, ein kurzes techtelmechtel mit fräulein labrador und eine kleine zankerei mit dem herrn huskey, der auch immer herumschimpft, und dann weiss ich wieder, warum ich mit salukis lebe.